• Wir malen mit Naturfarben

• Aus Rotkohl, Zitronensäure, Natron, Kohle und verschiedenen Blütenblättern lassen die Kinder wahre Kunstwerke entstehen.Mit viel Freude haben sie unterschiedliche Farben gemeinsam mit den Kunstschuldozentinnen Silvia und Sandra von der Kunstschule Lingen hergestellt. Was passiert, wenn ich Rotkohlsaft mit Natron mische? Und was geschieht dann, wenn ich noch etwas Zitronensäure hinzugebe? Die Kinder haben sehr motiviert immer wieder zum Mörser gegriffen und neue Farben hergestellt.Im Anschluss wurden dann Bilder gemalt, getropft und gezeichnet.Vielen Dank an Silvia und Sandra für die Durchführung dieses schönen Projektes!

• Schwimmabzeichen in Klasse 3 und 4

• In den vergangenen Wochen waren die Dritt- und Viertklässler im Schwimmunterricht sehr motiviert und ehrgeizig. Alle Kinder haben sich nochmal besonders angestrengt. So konnten viele Kinder ihre Schwimmabzeichen entgegen nehmen. Eine tolle Leistung von allen Kindern - herzlichen Glückwunsch!

• Besuch Ostergarten in der Kirche

• Kurz nach Ostern wurden wir vom Vorbereitungsteam der Kinderkirche in die Kirche St. Andreas eingeladen, um dort den Ostergarten zu besuchen. Thematisch passte dies sehr gut zum Religionsunterricht, wo die Kinder sich in den vergangenen Wochen mit Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag und Ostern auseinander gesetzt hatten.Im Ostergarten wurden diese Feiertage mit den biblischen Erzählfiguren, einem Esel und vielen Materialien aus der Natur dargestellt. Es war ein schöner Besuch für die Kinder, der ihnen das Osterfest nochmal verdeutlicht hat. Vielen Dank an das Vorbereitungsteam!

Das Foto zeigt die Kinder der Klasse 3 und 4 bei ihrem Besuch in der Kirche.